Gemeinsam für Ihr Recht!

Verkehrs- und Verkehrsunfallrecht

Verkehrsunfälle gehören auf unseren Straßen oft zum traurigen Alltag. Gut, wenn man selbst davon verschont bleibt. Aber darauf kann man sich in Zeiten des zunehmend dichten und hektischen Verkehrs nicht verlassen. Jeder Verkehrsteilnehmer kann in einen Unfall geraten – einen „kleinen“ mit bloßem Blechschaden, aber auch in einen großen mit Personenschaden bis hin zu schlimmsten Fällen, die dauerhafte Folgen für die Beteiligten und deren Familien haben.

In solchen Situationen ist es wichtig, jemanden an seiner Seite zu haben, der die eigenen Interessen erfahren und kompetent vertritt. Selbst ist man mit der Abwicklung des Unfalls oft überfordert. Und die Versicherungen suchen oft das für sich selbst günstige Ergebnis. Das ist aber noch lange nicht das Beste für den Geschädigten.

Es geht um die Fragen, wer Schuld hat und wie viel und welche Schäden man ersetzt verlangen kann.

Hierbei kann nur ein spezialisierter Rechtsanwalt die Interessen des Geschädigten gegenüber den Versicherungen vollständig wahren, da er am Ausgang kein eigenes Interesse hat, sondern komplett und ausschließlich die Interessen des Mandanten vertritt, und durch seine Kenntnisse und Fähigkeiten für diesen das Beste heraus holen kann.

Rechtsanwalt Reinhold Theyssen ist seit vielen Jahren in diesem Bereich tätig und hat zahlreiche Verkehrsunfälle erfolgreich und zum Vorteil der Mandanten abwickeln können. Er ist deshalb auch „Fachanwalt für Verkehrsrecht“. Er hat gegenüber der Rechtsanwaltskammer seine theoretischen und praktischen Kenntnisse und Fähigkeiten auf diesem Gebiet nachgewiesen.

Diese Erfahrung und Qualifikation setzt er auch ein, wenn es um die Abwehr von Bußgeldern, „Punkten in Flensburg“ und Fahrverboten oder sogar die Entziehung der Fahrerlaubnis geht. Gerade letzteres ist für viele Betroffene ein Schreckensszenario – sei es privat oder beruflich –, das durch den Rat eines erfahrenen Rechtsanwalts oft abgewendet werden kann.

Hierbei kann Herrn Rechtsanwalt Theyssen zusätzlich auf seine Erfahrung und Kenntnisse als „Fachanwalt für Strafrecht“ zurückgreifen. Beide Tätigkeitsfelder gehen insbesondere auf dem Gebiet der Verkehrsstraftaten und -ordnungswidrigkeiten nahtlos in einander über.

Damit ist Herr Rechtsanwalt Theyssen der ideale Ansprechpartner für Beratung und Vertretung in Fällen

  • der Geltendmachung von Schäden nach Verkehrsunfällen
  • der Abwehr von Ansprüchen nach Verkehrsunfällen
  • von Bußgeld- und Strafverfahrens im Zusammenhang mit dem Straßenverkehr
  • von Verfahren zur Entziehung der Fahrerlaubnis
Reinhold Theyssen

Reinhold Theyssen

Jörg Wienkers

Jörg Wienkers

stehen Ihnen im Bereich des Verkehrs- und Verkehrsunfallrechts zur Seite. Reinhold Theyssen und Jörg Wienkers sind als Fachanwalt für Verkehrsrecht und Strafrecht (RA Theyssen) und als Anwalt mit Tätigkeitsschwerpunkt (RA Wienkers) weit über die Grenzen von Steinfurt bekannt und anerkannt.